Blumenstr. 28, 32427 MindeChrista Raatzn

become your best version


Coaching für das Wesentliche 


mit Christa Raatz

Systemische Beratung & Coaching




CoachinG im Dialog Mit wörtern und bildern

Täglich sind wir mit unseren Wörtern und Bildern im inneren Dialog. Dies ist meistens auf Autopilot gestellt und wir bekommen nur noch die Auswirkungen mit. So lange alles in unserer Gewünschten Richtung läuft ist auch alles in Ordnung. Sobald Probleme auftauchen verwickeln wir uns in unserem Gedankenkarussel. Da hilft ein Coaching um dies zu entwirren und eine veränderte Sichtweise zu erlangen. 



Coaching um das Beste und hilfreiche in sich zu entdecken



Möchtest Du die beste, einfachste und hilfreiche Methode kennen lernen?

Möchten Sie das Beste erreichen und hast die Bereitschaft dich weiter zu entwickeln? 

Bist du offen und ehrlich dir selbst gegenüber?

Bist Du neugierig auf neue Eindrücke und möchtest ein Tool kennen lernen, mit dem Du auch später selber arbeiten kannst? 


Coaching ist eine spezielle Form der Beratung, die bei unterschiedlichen Anlässen Anwendung findet. 

Du möchtest :

  • Deine Rollen klären (z.B. Umgang mit der neuen Aufgabe als Führungskraft)
  • Du spürst Ambivalenzen und hast Entscheidungsfragen (z.B. Arbeitsplatzwechsel)
  • Du hast inneren und/oder äußeren Konflikte
  • Du bist unsicher in deiner Zielklärung 
  • Du hast Fragen in deiner Lebensplanung
  • Du hast Fragen im Alltag und möchten deine Work-Life-Balance erfolgreich in deinem Leben bringen. .

Du hast schon davon gehört, dass im Coaching davon ausgegangen, dass Du alle zur Lösung notwendigen Kompetenzen in dich trägst. Du kannst sie nur nicht sehen oder es fehlt der Mut es umzusetzen. 

Coaching hat das Ziel, dich bei der Suche nach passenden, individuellen Lösungen zu begleiten und zu unterstützen. In diesem Sinne liegt das Hauptaugenmerk auf deine Interessen und Bedürfnisse, deine Ressourcen und persönlichen Stärken.

Die Fragestellung beschäftigt sich dann mit deinem System, in dem Du dich bewegst, agierst und reagierst. 

Die Möglichkeiten neue Wege zu gehen und im System zu integrieren und verwirklichen zu können, um sich den gewünschten Zustand bestmöglich annähern und leben zu können.



Als Coach arbeite ich auf der Grundlage meiner systemischen, personenzentrierten – und NLP Ausbildungen, sowie dem Studium der Wirtschaftpsychologie.

Die hinter den jeweiligen Ausrichtungen liegenden Überlegungen und die damit jeweils verbundene Methodik finden durch jahrzehntelange Durchführungen im Coaching neue weiterentwickelte Methoden. 


Coaching kann helfen, das Beste in sich zu entdecken. Dazu ist es notwendig offen, ehrlich und neugierig auf neue Eindrücke zu achten. Es ist eine achtsame (Helden)Reise, die unterschiedlich lang sein kann und wenn man ganz ehrlich ist hört diese Reise nie auf.


Durch Neugier und Offenheit erhält die Reise eine bestimmte Lebensmelodie – nämlich deine Melodie.

Sie packen wir humorvoll deinen Koffer mit  alten, vielleicht auch schmerzhafte Erfahrungen, spannende Bilder, neue Erkenntnisse – und ab geht die Reise in die Zukunft! 

 


 Im klarheits-Gespräch beantwortet ich Ihre Fragen.

 Wo stehen Sie gerade und  was wollen Sie ändern? 
- 30 Minuten - per Telefon oder Zoom
- Analysieren welche Ergebnisse Sie erwarten
Vereinbaren Sie einen Termin und lassen Sie uns Herausfinden,
wie sinnvoll eine Zusammenarbeit Sein kann. 


Welche Herausforderung haben Sie gerade? 

Welche Hilfe können Sie sich holen?

Was ist Möglich ?

  • Wohin möchten Sie sich entwickeln? 
  • Vielleicht hin zu ein Freiheitsgefühl und selbstbestimmtes Leben? 
  • Mehr Klarheit im Leben erkennen? 
  •   Online Einzelcoaching 
  • Business Coaching
  •    Coaching Ausbildung

 


Glückliche Teilnehmer

lisi Koll

VPmScr-Spiel: Lösungen finden im Coaching

Mich beschäftige seit Wochen ein leidigen Beziehungsthema. Deshalb habe ich mich an Christa Raatz gewandt und fühlte mich von Anfang an mit meinem Problem gesehen, so dass es mir leicht fiel, mich zu öffnen. Mit ihrer VPmS-Scheibe konnte ich das Problem klar skalieren und ein aktuelles Problem benennen. Es war anders als gewohnt und  schien zuerst sehr ungewohnt. Schnell fand ein Kontakt zu meinem „inneren Kaktus“ und dem „Maulwurfgefühl“ statt.  Über die Felder „Zweifel“ und „Überzeugung“ entstand das Bild einer Insel, auf der ich das Bla bla der Welt einfach nicht verstehe und jeglicher Kontakt abbricht. Mit viel Feingefühl hat Frau Raatz es fertig gebracht, das ich erspüren konnte, welche Angst und welche Erfahrung dahinter stand. Es war nicht einfach, aber es kam alles in Bewegung. 

Am Ende der Sitzung war ich einfach nur überrascht, dass es trotz Verwirrung so einfach sein kann. 


Man merkt auch, dass Frau Raatz mit Herz und Seele dabei ist. Sie ist auch noch nach dem Coaching ansprechbar. 


Klare Empfehlung!

Lisi Koll,



ANONYME TEILNEHMERIN

Bewertung am 30.06.2013 für "Mit der Allyia-Methode© Wiederholungsschleifen schließen und frei werden für erfolgreiche Entscheidungen-"

6 von 6 Punkten

Liebe Frau Raatz, das war mal was ganz anderes und ich kenne Einiges!!! Ich hab jetzt eine funktionierenden Weg für diese gefürchtete Angelegenheit und bin total positiv überrascht, mit wie viel Spaß und Erkenntnis das geht. Herzlichen Dank



Anonyme Teilnehmerin


Swetlana Thoss

Bewertung am 06.08.2016 für "Krank sein - Gesund werden - Augenbewegungsmuster"

Bewertung




Anonyme Teilnehmerin

Anonyme Teilnehmerin

Bewertung am 20.11.2015 für "Christa Raatz-Perturbation im Alltag -"

Bewertung


Anonymer Teilnehmer

Peter Schmädecke

Bewertung am 15.11.2015 für "Christa Raatz-Perturbation im Alltag -"

Bewertung

Das Seminar war für mich das Erste dieser Art im Internet.

Es war gut aufgebaut , informativ und kombiniert mit anderen Elementen ( Video )

Die Verständigung war gut , aber im in dieser Thematik anzukommen , war die zeit zu gering.



Anonyme Teilnehmerin

RENATE*F*♥

Bewertung am 13.11.2015 für "Christa Raatz-Perturbation im Alltag -"

Bewertung



Anonymer Teilnehmer

Bayer Erich

Bewertung am 19.11.2014 für "Werden Sie das was Sie wirklich sind ! Christa Raatz"

Bewertung




Anonymer Teilnehmer

Georg

Bewertung am 03.11.2014 für "Raus aus dem Hamsterrad im Alltag - Christa Raatz"

Bewertung




Anonyme Teilnehmerin

Helga-Maria

Bewertung am 03.11.2014 für "Raus aus dem Hamsterrad im Alltag - Christa Raatz"

Bewertung

Danke für die neuen Impulse.



Anonyme Teilnehmerin

Jana Kluess

Bewertung am 01.11.2014 für "Raus aus dem Hamsterrad im Alltag - Christa Raatz"

Bewertung

Danke für die Impulse!


Jürgen Haag

Bewertung am 02.11.2014 für "Raus aus dem Hamsterrad im Alltag - Christa Raatz"

Bewertung

Danke für die Impulse und Sichtweisen



Anonyme Teilnehmerin

Heidi Schwarz

Bewertung am 01.11.2014 für "Raus aus dem Hamsterrad im Alltag - Christa Raatz"

Bewertung

Meine erste Begegnung mit einem Web-Seminar. Ich tue es wieder…Danke!



Anonyme Teilnehmerin

nonyme Teilnehmerin

Bewertung am 29.01.2013 für "Christa Raatz - JOB Einzelcoaching und Systemische Beratung"

Vielen Dank. Sie haben mich motiviert, die nächsten Schritte zu gehen. Sehr hilfreich.

Bewertung


Anonyme Teilnehmerin


Martina Bachler

Bewertung am 31.03.2014 für "Nehmen Sie bitte Platz und kommen Sie bei sich selbst an."

6 von 6 Punkten


Anonyme Teilnehmerin

Sehr praxis-und lösungsorientiert, dabei gleichzeitig mit viel Emphatie, Know-How umgesetzt! Sehr zu empfehlen, danke!



Bewertung am 03.11.2014 für "Raus aus dem Hamsterrad im Alltag - Christa Raatz"

6 von 6 Punkten

Danke für die neuen Impulse

 für die interessante Herangehensweise, durch sich verändernde Bilder tiefenwirksam an der Veränderhng und Bearbeitung eines persönlichen Problems zu wirken, um es zu lösen.


Bewertung

Anonyme Teilnehmerin


ANONYME TEILNEHMERIN

Bewertung am 24.02.2013 für "Sinneskraft: Bäume des Lebens -"

6 von 6 Punkten

Es war ein richtig nettes Seminar und eine super Perspektive auf Konflikte. Danke




TARJA SOHMER

Coaching um Gedankengänge ausprobieren


Gedankengänge ausprobieren…

Für einen Laien wie mich ist die VPmScr-Scheibe ein nettes Spiel, bei dem man neue Gedankengänge ausprobieren kann. 

Hilfreich ist es, wenn eine kompetente Begleitung die Fragen stellt.

 Tarja Sohmer, Autorin






Tarja Sohmer

Coaching um Gedankengänge ausprobieren


Gedankengänge ausprobieren…

Für einen Laien wie mich ist die VPmScr-Scheibe ein nettes Spiel, bei dem man neue Gedankengänge ausprobieren kann. 

Hilfreich ist es, wenn eine kompetente Begleitung die Fragen stellt.

 Tarja Sohmer, Autorin






Wiederholungsschleifen schließen - Ein spaßbringendes Spiel


Konrad Kleine-Kalmer

Die Arbeit per Scheibe zum Thema Wiederholungsschleifen, in Gemeinschaft mit Frau Raatz, bezeichne ich als spaßbringendes Spiel wie erkenntnisreichen Vorgang im Hinblick auf Vergegenwärtigung von Gefühlen, Gedanken und vor allem … der Reflektion gegenwärtig aktueller »Baustellen« meiner Seelen- und realen Erlebniswelt.

 

Für mich überaus interessant war, z.B., zu aktuellen Themen … Bilder und Symbole selbst zu malen und in den Spielfluss mit einzubinden, um dieselben schließlich im wiederholten Durchlauf, abermals zu durchleuchten. 

Dieser Vorgang bewirkte in mir, stetige Bewusstwerdung von eigenen Verhaltensweisen und alten Mustern, sowohl aus meiner Vergangenheit wie auch aus aktuellen Situationen und Erlebnissen.

 

Mein Resümee aus dem Spiel mit der Scheibe sowie der kreativen Unterstützung durch Frau Raatz, ist, dass mir Bilder, Gefühle und Erinnerungen hochkamen, welche mir Dinge und Geschehnisse aus Kindheit- und Jugendzeiten sowie des aktuellen Lebens bewusst werden ließen.

 

All dieses hinterließ in mir den Wunsch, in Regelmäßigkeit mit der Scheibe zu arbeiten, um auf geniale und zugleich einfache Art, mit sich selbst immer wieder neu in die Klarheit zu gelangen.


Liebe Grüße

Konrad Kleine-Kalmer -Mediengestalter, Schriftsetzer, Warendorf






Carsten Borck

CARSTEN BORCK

Bewertung am 01.11.2014 für "Raus aus dem Hamsterrad im Alltag - Christa Raatz"

6 von 6 Punkten

Anregende Idee im Umgang mit Bildern....



John Schumacher

JOHN SCHUMACHER

Bewertung am 17.09.2014 für "Raus aus dem Hamsterrad im Alltag - Christa Raatz"

6 von 6 Punkten

Veränderung ist aus meiner Sicht
Es war für mich sehr interessant spannend Danke Ihnen!



Profilbild

SABINE SCHULZE

Bewertung am 14.02.2014 für "Raus aus ALG Bezug"

6 von 6 Punkten

♥DANK für das spontane einzelcoaching ;-) - sehr aufschlussreich



Toni Diaz

TONI DIAZ

Bewertung am 02.08.2013 für "Mit der Allyia-Methode© Wiederholungsschleifen schließen und frei werden für erfolgreiche Entscheidungen-"

6 von 6 Punkten


Hans-Dirk Reinartz

HANS-DIRK REINARTZ

Bewertung am 28.07.2013 für "Mit der Allyia-Methode© Wiederholungsschleifen schließen und frei werden für erfolgreiche Entscheidungen-"

6 von 6 Punkten

Konnte leider nicht ganz teilnehmen, den Ansatz mit den Bildern finde ich sehr gut und inspirierend, zumal ich selbst in meinen Beratungen auch mit Bildern arbeite.



Roswitha Posch

ROSWITHA POSCH

Bewertung am 28.07.2013 für "Mit der Allyia-Methode© Wiederholungsschleifen schließen und frei werden für erfolgreiche Entscheidungen-"

6 von 6 Punkten

...aus Zeitgründen konnte ich leider nur am ersten Teil mitmachen, und der war sehr interessant. 



Autorin, Coach ud Bloggerin Janine Berg-Peer M.A.

AUTORIN, COACH UD BLOGGERIN JANINE BERG-PEER M.A.

Bewertung am 29.03.2013 für "Christa Raatz -Einzelcoaching-Schau ins Foto und erkenne deine Lösung!"

6 von 6 Punkten

Eine sehr interessante Methode, von Frau Raatz nahvollziehbar und behutsam durchgeführt. Ich habe etwas gelernt. Es war sehr gut.



Claude Saegesser

CLAUDE SAEGESSER

Bewertung am 19.04.2012 für "Christa Raatz-Schau in's Bild und erkenne Deine Lösung"

6 von 6 Punkten





christa raatz, Systemische Beratung und Coaching

Eine kurze Beschreibung wer ich bin...


Coaching ist für mich eine Lebensaufgabe. Solange ich denken kann  war ich immer daran interessiert den Sinn des Lebens zu erforschen und anderen zu helfen Ihren Sinn und Aufgaben erfüllt erleben zu können.  


Mein Leitgedanke :  3 K

Klarheit

Kraft

Kompetenz

und Sinn




Be

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Tausende von Seminare und Webinare um beruflich neue Impulse zu empfangen und mich selbst immer wieder weiter zu qualifizieren.

Studium der Wirtschaftpsychologie

NLP Lehrtrainerin

Systemische Beratung& Coach 

Hildesheimer Gesundheitstrainerin

 


kontaktieren

Blumenstr. 28, 32427 Minden

Telefonnummer:  0174 - 5221233

Email: erfolg@sinneskraft.de

Coaching Christa Raatz
Insert Content Template or Symbol
Add Content Block
Back To Top