CHrista Raatz

Systemische Beratung und Coaching

become your best version

Ausbildung zum Coach

für  das Wesentliche 


Blumenstr. 28, 32427 Minden




CoachinG im Dialog Mit wörtern und bildern

Täglich sind wir mit unseren Wörtern und Bildern im inneren Dialog. Dies ist meistens auf Autopilot gestellt und wir bekommen nur noch die Auswirkungen mit. So lange alles in unserer Gewünschten Richtung läuft ist auch alles in Ordnung. Sobald Probleme auftauchen verwickeln wir uns in unserem Gedankenkarussel. Da hilft ein Coaching um dies zu entwirren und eine veränderte Sichtweise zu erlangen. 



Selbst-Coaching  lernen - Mit der VPmScr Method
(VeränderungsProzess mit System christaraatz)

Sie möchten mehr...?  

Frei und unabhängig sein?

Ihre Lebensqualität erhöhen? 

Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit mobilisieren?


Selbstcoaching hat das Ziel, auch unter belastenden Situationen und Stress handlungsfähig zu bleiben um bewußt spielerisch Lösungen zu entdecken.

 Im klarheits-Gespräch beantwortet ich Ihre Fragen.

 Wo stehen Sie gerade und  was wollen Sie ändern? 
- 30 Minuten - per Telefon oder Zoom
- Analysieren welche Ergebnisse Sie erwarten
Vereinbaren Sie einen Termin und lassen Sie uns Herausfinden,
wie sinnvoll eine Zusammenarbeit Sein kann. 


Welche Herausforderung haben Sie gerade? 

Welche Hilfe können Sie sich holen?

Was ist Möglich

  • Wohin möchten Sie sich entwickeln? 
  • Vielleicht hin zu ein Freiheitsgefühl und selbstbestimmtes Leben? 
  • Mehr Klarheit im Leben erkennen? 
  •   Online Einzelcoaching 
  • Business Coaching
  •    Coaching Ausbildung

 


Glückliche Teilnehmer

livia Koll

VPmScr-Spiel: Lösungen finden im Coaching

Ich hatte mich mit einem leidigen Beziehungsthema an Christa Raatz gewandt und fühlte mich von Anfang an gesehen und wertgeschätzt, so dass es mir leicht fiel, mich zu öffnen. Mit ihrer Spielscheibe konnte ich das Problem klar benennen, auch wenn es anfangs keinen  Sinn zu machen schien und zu meinem „inneren Kaktus“ und dem „Maulwurfgefühl“ Kontakt aufnehmen. Über die Felder „Zweifel“ und „Überzeugung“ entstand das Bild einer Insel, auf der ich das Bla bla der Welt einfach nicht verstehe und jeglicher Kontakt abbricht. Mit viel Feingefühl hat sie es fertig gebracht, das ich erspüren konnte, welche Angst und welche Erfahrung dahinter stand. Es war nicht einfach, aber es kam alles in Bewegung. 

Am Ende der Sitzung war ich einfach nur überrascht, dass es trotz Verwirrung so einfach sein kann. Kurz darauf habe ich meinen neuen Lebenspartner kennengelernt und muss sagen, ich bin Christa Raatz unheimlich dankbar für ihre Hilfe und würde sie jederzeit wieder in Anspruch nehmen. Man merkt auch, dass sie mit Herz und Seele dabei ist. Sie ist auch noch nach dem Coaching ansprechbar. Klare Empfehlung!

Livia Koll, Fachjournalistin, Eppstein


Tarja Sohmer

Coaching um Gedankengänge ausprobieren


Gedankengänge ausprobieren…

Für einen Laien wie mich ist die VPmScr-Scheibe ein nettes Spiel, bei dem man neue Gedankengänge ausprobieren kann. 

Hilfreich ist es, wenn eine kompetente Begleitung die Fragen stellt.

 Tarja Sohmer, Autorin






Wiederholungsschleifen schließen - Ein spaßbringendes Spiel


Konrad Kleine-Kalmer

Die Arbeit per Scheibe zum Thema Wiederholungsschleifen, in Gemeinschaft mit Frau Raatz, bezeichne ich als spaßbringendes Spiel wie erkenntnisreichen Vorgang im Hinblick auf Vergegenwärtigung von Gefühlen, Gedanken und vor allem … der Reflektion gegenwärtig aktueller »Baustellen« meiner Seelen- und realen Erlebniswelt.

 

Für mich überaus interessant war, z.B., zu aktuellen Themen … Bilder und Symbole selbst zu malen und in den Spielfluss mit einzubinden, um dieselben schließlich im wiederholten Durchlauf, abermals zu durchleuchten. 

Dieser Vorgang bewirkte in mir, stetige Bewusstwerdung von eigenen Verhaltensweisen und alten Mustern, sowohl aus meiner Vergangenheit wie auch aus aktuellen Situationen und Erlebnissen.

 

Mein Resümee aus dem Spiel mit der Scheibe sowie der kreativen Unterstützung durch Frau Raatz, ist, dass mir Bilder, Gefühle und Erinnerungen hochkamen, welche mir Dinge und Geschehnisse aus Kindheit- und Jugendzeiten sowie des aktuellen Lebens bewusst werden ließen.

 

All dieses hinterließ in mir den Wunsch, in Regelmäßigkeit mit der Scheibe zu arbeiten, um auf geniale und zugleich einfache Art, mit sich selbst immer wieder neu in die Klarheit zu gelangen.


Liebe Grüße

Konrad Kleine-Kalmer -Mediengestalter, Schriftsetzer, Warendorf

christa raatz, Systemische Beratung und Coaching

Eine kurze Beschreibung wer ich bin...


Coaching ist für mich eine Lebensaufgabe. Solange ich denken kann  war ich immer daran interessiert den Sinn des Lebens zu erforschen und anderen zu helfen Ihren Sinn und Aufgaben erfüllt erleben zu können.  


Mein Leitgedanke :  3 K

Klarheit

Kraft

Kompetenz

und Sinn




Be

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Tausende von Seminare und Webinare um beruflich neue Impulse zu empfangen und mich selbst immer wieder weiter zu qualifizieren.

Studium der Wirtschaftpsychologie

NLP Lehrtrainerin

Systemische Beratung& Coach 

Hildesheimer Gesundheitstrainerin

 


kontaktieren

Blumenstr. 28, 32427 Minden

Telefonnummer:  0174 - 5221233

Email: erfolg@sinneskraft.de

Coaching Christa Raatz
Insert Content Template or Symbol
Add Content Block